Pressemitteilungen/Werbung

Teil der Beute: Eine Stowa ArmbanduhrPolizeifoto

Polizei sucht ZeugenBettenhausen: Diebstahl von über 20 Uhren

Ein Anwohner des Herwigsmühlenweges in Kassel bemerkte am 22. Oktober 2012 den Diebstahl seiner 22 Uhren. Die Uhren befanden sich in einer Schatulle seines Wohnhauses. Durch die Veröffentlichung einiger Bilder der gestohlenen Uhren erhofft sich die Polizei des zuständigen Polizeireviers Ost Hinweise auf die Täter oder dem Verbleib der Sammlerstücke.

In den letzten Wochen fanden im Haus des Uhrensammlers einige Renovierungsarbeiten statt. Es kam im Zuge der Arbeiten auch immer mal wieder vor, dass baustellenbedingt die Haustür oder die Terrassentür offen standen. Letztmalig gesehen hatte das Opfer seine Uhren am Sonntag, den 14. Oktober 2012. Da lagen die neun Automatikuhren, drei Taschenuhren sowie neun Quarzuhren noch in der Sammlerschatulle. Aufgrund der unterschiedlichen mechanischen oder automatischen Uhrwerke handelt es sich bei der Schatulle um einen so genannten Uhrenbeweger.

Weitere Bilder der gestohlenen Uhren können auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Nordhessen unter www.polizei.hessen.de/ppnh eingesehen werden. Zeugen mögen sich bitte unter 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.


Drucken 24.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/13056/Bettenhausen-Diebstahl-von-ueber-20-Uhren