TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hochwertige Uhren erbeutetLudwigsburg: Juwelier von zwei Tätern überfallen

Zwei maskierte und bewaffnete Unbekannte haben am Freitag den 30. November 2012 , gegen 12:05 Uhr, ein Juweliergeschäft in der Ludwigsburger Kirchstraße überfallen und dabei hochwertige Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet.

Von einem Zeugen verfolgt flüchteten die Täter im Anschluss in Richtung der Stuttgarter Straße und konnten dort entkommen. Die Polizei hat umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, aber noch nicht zum Erfolg geführt haben.

Von den Tätern liegt folgende Personenbeschreibung vor: Beide sind etwa 180 bis 190 cm groß und schlank, bekleidet mit dunklen Winterjacken mit Kapuzen; einer der beiden trug einen dunkel Rucksack und der andere eine Umhängetasche. Zur Tatausführung waren sie mit Schals maskiert. Einer der Täter war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Die Unbekannten wurden von der Überwachungskamera des Geschäfts aufgenommen. Personen, die im Zusammenhang mit dem Raub  in der Ludwigsburger Innenstadt verdäüchtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.