Pressemitteilungen/Werbung

Polizei sucht ZeugenJosef Scheuble & Söhne: Trickdiebe erbeuten teure Rolex Uhr

Eine wertvolle, goldene Armbanduhr der Marke Rolex stahlen Trickdiebe am Mittwoch den 28. November 2012 gegen 16 Uhr bei Juwelier Josef Scheuble & Söhne in Heidenheim am Eugen-Jaekle-Platz. Juwelier Josef Scheuble & Söhne ist unter anderem Konzessionär für Luxusuhrenmarken wie Breitling, Cartier, IWC, Patek Philippe und Rolex.

Zunächst betrat ein Mann die Verkaufsräume und erkundigte sich bei einer Angestellten nach Goldketten. Kurze Zeit später kam ein Pärchen ins Geschäft, welches von einer weiteren Verkäuferin bedient wurde, und sich für eine Uhr im Schaufenster interessierte. Nachdem das Paar der Verkäuferin die Uhr vom Gehweg aus gezeigt hatte, öffnete sie im Laden die verschlossene Schaufensterauslage und holte die Uhr heraus. Diese Gelegenheit nutzte das Paar und entwendete eine andere Uhr. Der Diebstahl wurde erst gegen 18 Uhr bemerkt, als Uhren und Schmuck aus den Auslagen geräumt wurden. Dass das Paar und der einzelne Kunde zusammengehört haben müssen, stellte sich im Nachhinein heraus.

Von dem Paar liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,8 Meter groß mit stabiler, kräftiger Figur, aber nicht dick. Er hat dunkelbraune, kurze Haare und Unreinheiten bzw. Akne im Gesicht. Der Unbekannte trug eine dunkelbraune Jacke und eine dunkelfarbige Hose. Die Frau ist 25 bis 35 Jahre alt, 1,65 bis 1,7 Meter groß und schlank. Sie hatte ihr hellbraunes, glattes Haar zu einem Zopf gebunden. Bekleidet war sie mit dunkler Jacke sowie dunkler Hose und hatte eine bunte Handtasche dabei. Beide sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Von dem anderen Mann gibt es bislang nur eine vage Beschreibung.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Tel. 07321 322-432. 


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/13323/Josef-Scheuble-Soehne-Trickdiebe-erbeuten-teure-Rolex-Uhr