Verkehrskontrolle wird Einbrechern zum VerhängnisWem gehören die gestohlenen Uhren im Cartier-Beutel?
Eine allgemeine Verkehrskontrolle, bei der am 06. Januar 2013, gegen 07.50 Uhr, in der nördlichen Innenstadt an der Borsigstraße in Dortmund ein 31-jähriger Georgier angehalten und überprüft wurde, löste umfangreiche Ermittlungen aus.
Die Beamten der Polizeiinspektion 2 hatten den 31-Jährigen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit einem Pkw auf der Borsigstraße angehalten und bei der anschließenden Durchsuchung einer Wohnung in Bochum umfangreiches Diebesgut sichergestellt wurde.
Ein Teil der Beute stammte aus einem Wohnungseinbruch und einem Kioskeinbruch in Dortmund. Noch nicht zugeordnet werden konnten 3 Armbanduhren. Diese Uhren lagen zusammen in einem roten Stoff-Etui mit der Aufschrift Cartier ebenfalls in dem Fahrzeug des Festgenommenen.
Die Polizei vermutet, dass die Uhren bei einem Wohnungseinbruch abhanden gekommen sind und fragt: "Wer kann Angaben zu diesem Uhren machen?" Hinweise bitte an der Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 / 132 - 7441.