TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Gestohlene Taschenuhr

Mönchengladbacher InnenstadtDieb rennt mit Uhr im Wert von 766.450Euro davon

Am 22. Februar 2008 kam es gegen 14:45 Uhr in der Mönchengladbacher Innenstadt zum Diebstahl einer Taschenuhr im Wert von 766.450.- Euro.

Ein Vertreter der Schweizer Uhrenmanufaktur Urban Jürgensen & Sönner hatte mit einem vermeintlichen Kaufinteressenten für eine hochwertige Taschenuhr, der vorgab, aus den Niederlanden zu kommen, ein Treffen in Mönchengladbach ausgemacht. Dieses Treffen fand in Mönchengladbach auf der Humboldtstraße statt. Der Vertreter wartete zur Tatzeit mit seinem Pkw in der Ladezone vor der Humboldtschänke. Der Kaufinteressent stieg zu ihm in den Wagen und ließ sich die Taschenuhr zeigen. Als er sie in der Hand hielt, sprang er aus dem Wagen und in einen gegenüber stehenden anthrazitgrauen Pkw mit Dortmunder Kennzeichen, dessen Fahrer wartete, und flüchtete mit ihm in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bei der gestohlenen Uhr handelt es sich um ein Einzelstück in Platingehäuse.

Der Täter wird beschrieben als 35-38 Jahre alt, ca. 170 cm groß und vollschlank, rundes Gesicht, zurückgekämmte leicht gewellte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem braun-beigefarbenen Anzug, rosafarbenem Hemd, goldener Krawatte. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Der Fahrer des Fluchtwagens ist schlank, ca. 30 Jahre alt, die schulterlangen schwarzen Haare hatte er nach hinten gekämmt, Südosteuropäer.

Für Hinweise zu der gestohlenen Uhr wenden Sie sich bitte an Ihre nächste Polizeidienststelle.