Pressemitteilungen/Werbung

Wer kennt diesen Mann?Versuchter Raub auf Juwelier in München

Eine 51-jährige Verkäuferin wurde in einem Juweliergeschäft in der Maximilianstraße in München am Freitag, 30.01.2009, gegen 10.55 Uhr, von einem zunächst unbekannten Täter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Der Täter wurde dann aber durch den zurückkehrenden Geschäftsinhaber bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchtete ohne Beute aus dem Juweliergeschäft.

Ein 26-jähriger Kroate konnte im Zuge der Sofortfahndung in einem Taxi am Oskar-von-Miller-Ring von Polizeibeamten der Einsatzhundertschaft angehalten und vorläufig festgenommen werden. Zwischenzeitlich erging Haftbefehl gegen Grdinic Renato. In seiner ersten Vernehmung beim Fachkommissariat bestreitet er die ihm vorgeworfene Tat und macht auch sonst keinerlei Angaben zu seinem Vortatverhalten oder einem eventuellen Mittäter.

Nach Sachlage ist allerdings davon auszugehen, dass sich der Beschuldigte bereits am Vortag der Tat in München oder Umgebung aufgehalten hat. Für die weiteren Ermittlungen sind alle Kontaktpersonen beziehungsweise alle Stationen seines Aufenthalts in Deutschland von Interesse. Möglicherweise hatte der Beschuldigte in der Nacht vom 29./30.01.2009 in einem Hotel oder einer Pension in München Quartier genommen.

Zeugenaufruf:
- Wer kennt Grdinic Renato?
- Wer kann sich an die abgebildete Person zur fraglichen Zeit erinnern oder hat ihn gesehen?
- Wo hat sich Grdinic Renato in München aufgehalten?
- Wer kann Angaben zu Begleitpersonen machen?
- Wer kann zu ihrem persönlichen Umfeld Auskunft geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/1484/Versuchter-Raub-auf-Juwelier-in-Muenchen