TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Das Debüt am roten TeppichNicole Kidman präsentiert die neue Ladymatic Damenuhr in Cannes

Die Oscar-Preisträgerin und das “Gesicht” der Omega Ladymatic Kampagne, Nicole Kidman, ist derzeit eines von acht Jury-Mitgliedern der 66. Internationalen Filmfestspiele in Cannes. Anlässlich des offiziellen Fototermins am 15. Mai 2013 trug die Schauspielerin die neue Ladymatic “Diamonds and Pearls” am Handgelenk.  

Es handelt sich dabei um ein außergewöhnliches Uhrenmodell, dessen Band aus Perlen und Diamanten in unterschiedlichen Größen besteht. Es ist durch Diamant-verzierte Bandansätze mit dem Gehäuse verbunden und besteht aus 52 weißen Akoya Perlen, polierten 18 Karat Sedna™ Gold “Perlen” und 310 full-cut Diamanten. Akoya (Zucht) Perlen sind vor allem für ihren Glanz und die hohe Qualität bekannt. Alle Bandelemente sind wiederum durch bewegliche Teile miteinander verbunden was zur Folge hat, dass sich die Ladymatic “Diamonds and Pearls” perfekt an das Handgelenk schmiegt. Der Zeitmesser verbindet so auf eindrucksvolle Weise exclusives Design und herausragende Juwelierskunst mit einem der besten mechanischen Uhrwerke der Gegenwart.  

Omega Ladymatic “Diamonds and Pearls”

Die Ladymatic “Diamonds and Pearls” besteht aus 18 Karat Sedna™ Gold. Es handelt sich dabei um eine außergewöhnliche, neue Legierung aus Gold, Kupfer und Palladium, die für die Farbbeständigkeit von Rotgold verantwortlich ist.  

Das polierte Gehäuse mit einem Durchmesser von 34 mm ist dreiteilig: der dekorative äußere Teil in Wellenform ist mit Diamanten besetzt und gibt den Blick auf den weißen Keramikring frei, der wiederum das Innengehäuse aus Titan umschließt. Die Lünette ist mit unterschiedlich großen Diamanten besetzt, die im Design “Schneegestöber” angeordnet sind. Ein “Omega Cut”-Brillant ziert die Krone.  

Das weiße Perlmuttzifferblatt ist mit 11 Diamant-Indexen in Fassungen aus 18 Karat Sedna™ Gold besetzt. Im Inneren der Ladymatic sorgt das Automatikwerk Kaliber 8521 mit der Co-Axial Hemmung auf drei Ebenen und der Silizium-Spiralfeder für die exakte Zeitangabe. Der Rotor ist aus 18 Karat Rotgold gefertigt. Das Werk wird durch einen kratzfesten Saphirglasboden sichtbar.  

Die Ladymatic “Diamonds and Pearls” wird nur auf Bestellung produziert.