TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Frau tot in Wohnung aufgefundenFührt die Rolex Armbanduhr zu dem Mörder?

Wie bereits mehrfach berichtet war in der Nacht von Montag auf Dienstag (24./25. Juni 2013) kurz vor Mitternacht die 85-jährige Anneliese Morchutt in der Elsässer Straße in Nürnberg tot aufgefunden worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde die Frau am Sonntag, 23. Juni 2013, zwischen 12:00 Uhr und 24:00 Uhr in ihrer Wohnung Opfer eines Gewaltverbrechens.

Nach Vernehmungen von Zeugen steht jetzt fest, dass die 85-Jährige seit rund 30 Jahren im Besitz einer Damenarmbanduhr der Marke Rolex war. Die Uhr besteht aus Edelstahl und 750er Gold (bicolour), umgangssprachlich auch Rolex halb/halb genannt. Diese ist am Tatort nicht mehr auffindbar. Inwieweit weitere Schmuckstücke fehlen, wird derzeit noch geprüft.

Beschreibung der Uhr:

Hersteller: Rolex
Modell: Oyster Perpetual Date
Referenz: 6917
Durchmesser: 26 mm
Material: Edelstahl/750er Gold
Armband: Stahl/Gold.

Entgegen der Abbildung ist die Uhr möglicherweise mit einem weißen Zifferblatt ausgestattet. Die Ermittlungskommission "Elsass" bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Uhr geben bzw. wem wurde die Uhr angeboten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 7766320 rund um die Uhr entgegen.