Pressemitteilungen/Werbung

Frau tot in Wohnung aufgefundenFührt die Rolex Armbanduhr zu dem Mörder?

Wie bereits mehrfach berichtet war in der Nacht von Montag auf Dienstag (24./25. Juni 2013) kurz vor Mitternacht die 85-jährige Anneliese Morchutt in der Elsässer Straße in Nürnberg tot aufgefunden worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde die Frau am Sonntag, 23. Juni 2013, zwischen 12:00 Uhr und 24:00 Uhr in ihrer Wohnung Opfer eines Gewaltverbrechens.

Nach Vernehmungen von Zeugen steht jetzt fest, dass die 85-Jährige seit rund 30 Jahren im Besitz einer Damenarmbanduhr der Marke Rolex war. Die Uhr besteht aus Edelstahl und 750er Gold (bicolour), umgangssprachlich auch Rolex halb/halb genannt. Diese ist am Tatort nicht mehr auffindbar. Inwieweit weitere Schmuckstücke fehlen, wird derzeit noch geprüft.

Beschreibung der Uhr:

Hersteller: Rolex
Modell: Oyster Perpetual Date
Referenz: 6917
Durchmesser: 26 mm
Material: Edelstahl/750er Gold
Armband: Stahl/Gold.

Entgegen der Abbildung ist die Uhr möglicherweise mit einem weißen Zifferblatt ausgestattet. Die Ermittlungskommission "Elsass" bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Uhr geben bzw. wem wurde die Uhr angeboten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 7766320 rund um die Uhr entgegen.


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/15093/Fuehrt-die-Rolex-Armbanduhr-zu-dem-Moerder