Fahndung nach zwei TäternBlitz-Einbruch bei Juwelier in Düsseldorf
Zwei bislang unbekannte Täter hebelten am 17. Januar 2009 um 17.15 Uhr eine Vitrine in einem Juweliergeschäft an der Berliner Allee / Ecke Schadowstraße in Düsseldorf auf. Das Geschäft war zur Tatzeit gut besucht. Erst als die beiden Männer schnell aus dem Geschäft liefen, fiel der dreiste Diebstahl auf. Angestellte nahmen noch die Verfolgung auf, verloren die beiden Männer jedoch auf der Wagnerstraße aus den Augen.
Die Polizei riegelte mit fünf Streifenwagen den Bereich ab. Die Täter waren jedoch in der Masse der Passanten untergetaucht. Die Täter erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Der erste Täter wird als etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Auffällig war eine dunkle Wollmütze mit einem Krokodil-Emblem. Er war mit einer schwarzen, glänzenden Daunenjacke mit Kapuze bekleidet. Der zweite Täter war ebenfalls etwa 30 Jahre alt und schlank. Er hatte schwarze Haare und war mit einer grauen Daunenjacke bekleidet.
Hinweise bitte an die Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-870-0.