Pressemitteilungen/Werbung

Fahndung läuftBewaffneter Raubüberfall auf Juwelier in Bensberg

Zwei maskierte Männer haben am 02.03.2009 gegen 09.35 Uhr einen Juwelier in der Schlossstraße in Bensberg überfallen. Während der eine Täter dem Ladenbesitzer eine Schusswaffe an den Kopf hielt, zerstörte der andere Mann mit einem Vorschlaghammer Teile der Auslagen. Die Männer hatten es vor allem auf teure Uhren abgesehen. Nach Angaben der Fahnder hatten die Täter eine orange Tasche bei sich, die aussieht wie die Beutel, in denen Fahrradkuriere ihre Ware transportieren. Hierin verstauten sie die Beute. Mit einigen hochwertigen Uhren flüchteten die Täter in einem älteren Audi A6 mit Bergheimer Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde bereits 10 Minuten später in der Reginharstraße aufgefunden. Ob sie zu Fuß oder mit einem anderen Auto weiter geflüchtet sind, ist noch unklar.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide ca. 180 cm groß, schlank und sportlich, beide maskiert mit schwarzen Sturmhauben. Der eine Täter trug eine helle Jeans und ein helles Sweatshirt, eine dunkle Jacke und schwarzer Kappe, dazu einen weißen Mundschutz. Vom anderen Täter ist nur bekannt, dass er eine orangefarbene Tasche ähnlich der eines Fahrradkuriers mitführte.

Sachdienliche Hinweise werden an die Kreispolizei unter 02202/2050 oder in Eilfällen über den kostenfreien Notruf 110 erbeten.


Drucken 24.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/1724/Bewaffneter-Raubueberfall-auf-Juwelier-in-Bensberg