Schaufensterscheibe mit Gullydeckel eingeschlagenPolizei sucht Zeugen
Mitten in der Sterkrader Innenstadt schlugen am 27. April 2016 kurz nach Mitternacht zwei Einbrecher brutal zu. Mit einem zentnerschweren Gullydeckel brachen sie ein Loch in das Schaufenster eines Juweliers und bedienten sich in der Auslage.
Zeugen bemerkten gegen 00:39 Uhr den Lärm vor dem Juwelier auf der Steinbrinkstraße und riefen über Notruf 110 die Polizei. Sie sahen zwei Einbrecher, die den etwa einen Zentner schweren Gullydeckel 20 Meter zum Tatort geschleppt hatten und nun mehrfach damit gegen das Sicherheitsglas schlugen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Streifenwagen flüchteten die Täter über die Bahnhofstraße in Richtung "Kaufland".
Beide Einbrecher sind etwa 18 - 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Beide haben kurze, dunkle Haare und ein südländisches (arabisch / nordafrikanisch) Erscheinungsbild. Beide sprachen akzentfreies Hochdeutsch
Ein Täter trug bei Tatausführung eine schwarze Jogginghose mit weißen Längsstreifen (Adidas), ein schwarzes Oberteil und ein weißes Basecap.
Sein Komplize trug eine dicke, dunkle Jacke, Jeans und ebenfalls ein weißes Basecap.
Wer hat die Einbrecher bei der Tat beobachtet, oder sie kurz vorher in der Sterkrader Innenstadt gesehen? Wer hat die Flucht der Einbrecher beobachtet? Wer kennt die Straftäter oder kann Angaben zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen?
Hinweise nimmt das Einbruchsdezernat (KK22) telefonisch (0208 8260) entgegen.