TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mehrere Uhren erbeutetBewaffnete überfallen Juwelier in Köln-Weidenpesch

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach zwei noch nicht identifizierten Räubern. Ihnen wird vorgeworfen, gemeinsam mit einem bereits festgenommenen Komplizen (36), am Dienstagmorgen des 7. März 2017 einen Raubüberfall in Köln-Weidenpesch begangen zu haben.

Gegen 9.50 Uhr hatte das bewaffnete Trio die Geschäftsräume eines auf der Neusser Straße ansässigen Juweliers betreten. Nachdem sie die beiden Angestellten (51w, 58w) mit Pfefferspray angegriffen hatten, zerschlugen sie mehre Glasvitrinen und erbeuteten diverse Uhren. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter. Kurz nach der Tat nahmen Polizisten einen Verdächtigen noch in Tatortnähe fest. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers, entkamen die beiden anderen Täter.

Laut Zeugenangaben sind die beiden Flüchtigen 25 bis 35 Jahre alt, haben eine normale Statur und werden als Osteuropäer beschrieben. Einer ist 1,80 - 1,90 Meter groß, trug eine blaue Kapuzenjacke und eine helle Basecap. Der Andere ist etwas kleiner, hat dunkle kurze Haare und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Die Raubermittler der Polizei Köln fragen:

Wer kennt die beiden auf den Fahndungsbildern abgelichteten Personen? Wer kann Angaben zu deren Identität und Aufenthaltsort machen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221/229-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.