TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Uhren der Marken Michael Kors und Ferrari sichergestelltPolizei Hildesheim sucht Eigentümer

Am 21. September 2018 erließ das Amtsgericht Hildesheim einen Untersuchungshaftbefehl gegen zwei Frauen aus dem Landkreis. Es handelte sich dabei um eine 41-jährige sowie ihre 16-jährige Tochter. Die Frauen wurden nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schellerten am 19. September 2018 kurz nach der Tat durch eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth gestellt.

Im Folgenden erhärtete sich gegen die Frauen der Verdacht, dass sie auch für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rastenburger Straße in Hildesheim verantwortlich waren.

Im Rahmen von weitergehenden Ermittlungen konnten Beamte des 2. Fachkommissariats der Polizei Hildesheim diverse Schmuckstücke sicherstellen, bei denen die Ermittler davon auszugehen, dass sie aus weiteren Straftaten stammen könnten. Die Schmuckstücke konnten bisher jedoch keinen Eigentümern zugeordnet werden. Durch die Veröffentlichung von Bildern der Schmuckstücke erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf deren Herkunft zu erlangen. Bei den Gegenständen handelt es sich um zwei Uhren der Marken Michael Kors und Ferrari, zwei Ketten sowie sechs Ringe.

Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.