Pressemitteilungen/Werbung

Gesuchter Täter

94 Luxusuhren erbeutetPolizei fahndet nach zweitem Täter im Fall Centro Oberhausen

Nach dem spektakulären Einbruch in ein Juweliergeschäft im Centro Oberhausen am 4. März 2009, bei dem die Täter mit einem Pkw und einem Krad in das Einkaufszentrum fuhren, kam es am gleichen Tag zu einem ersten Fahndungserfolg. Ein der Tat dringend verdächtiger 30jähriger Mann, aus dem Bereich des ehemaligen Jugoslawien, konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Mittlerweile steht fest, dass 94 Uhren der Marken Breitling, Glashütte, Rolex, Zenith und andere hochwertige Marken entwendet wurden. Ein Teil der Beute, einige Uhren, konnte auf dem Fluchtweg gefunden und sichergestellt werden. Die Polizei sucht nun dringend nach dem zweiten Täter. In Zusammenarbeit mit Zeugen wurde nun ein Phantombild erstellt.

Täterbeschreibung: Der mutmaßliche Täter ist männlich, 30-35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hat eine schlanke sportliche Figur. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Bekleidung mit braunen Schuhen und führte eine dunkle Sporttasche mit.  Gegen Mittag des 04.03.2009 verliert sich seine Spur in Oberhausen Osterfeld. Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen ist eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.

In diesem Zusammenhang werden auch Hinweise zu dem zweiten Tatfahrzeug, einem silberfarbenen Motorrad Honda Transalp mit lilafarbenen Applikationen und Kölner Kennzeichen gesucht. Das Motorrad wurde am 13./14. Dezember 2008 in Köln Lindenthal entwendet. Hinweise bitte an das KK 22 der Polizei in Oberhausen unter 0208 826-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/2188/Polizei-fahndet-nach-zweitem-Taeter-im-Fall-Centro-Oberhausen