Pressemitteilungen/Werbung

Täter trugen weiße MalerkleidungRaubüberfall in der Schweiz auf Neuenburger Juwelier

In der Neuenburger Innenstadt haben am 08. April 2009 bewaffnete Räuber ein Juweliergeschäft überfallen. Die drei Männer erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Franken. Die Täter hatten das Juweliergeschäft im Stadtzentrum kurz nach Ladenöffnung um 9 Uhr betreten. Der Überfall dauerte nur gerade eineinhalb Minuten, wie der Juwelier drei Stunden nach dem Raub gegenüber den Medien erklärte. Neben Masken und schwarzen Schirmmützen trugen sie weiße Malerkleidung.

Gemäß der Aussage des Juweliers zwangen sie die beiden Mitarbeiterinnen, sich auf den Boden zu legen. Danach leerten sie den Inhalt verschiedener Schubladen in eine mitgebrachte Tasche und verließen den Laden. Der Juwelier verfolgte den Überfall in seinem Büro auf einem Monitor der Überwachungskamera. Alles ging sehr rasch, wie Untersuchungsrichter Renaud Weber mitteilte.

Ein Komplize wartete vor der Bijouterie in einem im Kanton Waadt immatrikulierten dunkelgrünen PKW und flüchtete mit den Tätern. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, an der über 60 Polizisten beteiligt waren und mehrere Straßensperren konnten die Täter nicht an ihrer Flucht hindern. Das Fluchtauto wurde später unweit des Stadtzentrums gefunden. Die Räuber, die sich in einer «unbestimmten» Sprache ausdrückten, haben vermutlich das Fahrzeug gewechselt, wie Renaud Weber weiter erklärte.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/2316/Raubueberfall-in-der-Schweiz-auf-Neuenburger-Juwelier