TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Vorsicht!Raubüberfall auf Juwelier in Unna

Am Samstag, 13.Juni 2009, gegen 14:18 Uhr betraten drei mit Sturmhauben maskierte Täter den Verkaufsraum eines Juweliers am Rathausplatz in Unna. Ohne Vorwarnung wurden die Anwesenden, zwei Angestellte und ein Kunde, mit Tränengas eingesprüht. Anschließend wurden die Glasabdeckungen mehrerer Auslagen mit einem Hammer zerstört und der Inhalt, hochwertige Uhren und Ringe, in einem schwarzen Müllsack sowie in einem Rucksack verstaut. Danach flüchteten die Täter erst zu Fuß und dann mit einem PKW.

Der PKW wurde im Rahmen der Fahndung im Nahbereich verlassen aufgefunden. Nach Angaben der Zeugen war ein Täter mit einer schwarzen Schusswaffe bewaffnet. Die weitere Fahndung verlief negativ, Ermittlungen dauern an. Die Höhe der Beute ist derzeit nicht bekannt. Die drei oben genannten Zeugen wurden bei dem Überfall leicht verletzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Unna unter Telefon 02303-9213510 oder an jede andere Polizeidienststelle.