TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Schmuckwelten Pforzheim

Täter unbekannt entkommenDreister Diebstahl in den Schmuckwelten Pforzheim

Im „Flagshipstore“ der Pforzheimer Schmuckwelten von Juwelier Leicht ist am 13. Juni 2008 gegen 13.30 Uhr eine Vitrine mit teuren Uhren und Chronometern aufgehebelt worden. Unbekannte stahlen mehrere Herrenarmbanduhren der Marke Chopard. Als eine Verkäuferin den Diebstahl bemerkte und das Sicherheitsunternehmen der „Schmuckwelten“ alarmierte, rannten die Täter aus dem Ladengeschäft. Die Täter – je zwei Männer und Frauen – entkamen unerkannt,  wurden allerdings von der Videoüberwachung aufgenommen und erfasst.

Die Polizei wertet derzeit noch die Videoaufzeichnungen aus. Sprecher Rüdiger Schroth spricht von einer mutmaßlich überregional auftretenden Bande. Einer der beiden Männer wird geschildert als schlank, 20 bis 25 Jahre alt, mit kurzen Haaren und südlichem Aussehen. Sein Kompagnon soll um die 40 gewesen sei. Eine der Frauen soll einen roten Zopf gehabt haben, und die andere, die mutmaßlich den Auftrag hatte, das Verkaufspersonal abzulenken, ist vom Aussehen her Inderin oder Pakistani.

Der Wert der Uhren beläuft sich auf über 100.000 Euro. Die Firma Chopard wurde von Juwelier Leicht verständigt. Die Seriennummern der gestohlenen Uhren wurden an Chopard übermittelt.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Pforzheim unter (0 72 31) 1 86 56 00 entgegen.