Pressemitteilungen/Werbung

Corum Romulus

BayreuthTrickdieb erbeutet Luxusuhr Corum Romulus im Wert von über 27.000Euro

Eine Uhr im Wert von über 27.000 Euro fiel am Dienstagnachmittag einem unbekannten Trickdieb in die Hände. Ein etwa 45 bis 55 Jahre alter Mann ließ sich in der Zeit von 16.30 bis 16.50 Uhr in einem Geschäft in der Maximilianstraße mehrere teure Uhren vorlegen. Als er eine Uhr der Marke Corum „Romulus“ ausgewählt hatte, wollte er nur kurz das Geschäft verlassen, um das Geld zu holen. Zu spät bemerkten die Verkäuferrinnen, dass mit dem Mann auch die teure Uhr verschwunden war.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

• Circa 160 bis 165 cm groß, 45 bis 55 Jahre alt, gepflegte Erscheinung mit kräftiger Statur.
• Er hatte dunkelblonde gelockte Haare und sprach fließend Englisch.
• Er trug ein blaues Hemd, sowie eine weiße Hose, weiße Schuhe und eine Breitling-Uhr mit Metallband.
• Auffällig an seinem linken Arm eine stahlfarbene glänzende Breitling-Uhr und am rechten Arm ein Titan-Armreif.

Wie die Ermittlungen der Bayreuther Kriminalpolizei bereits ergeben haben, wurde der bislang Unbekannte gegen 16 Uhr in einem Uhrengeschäft in der Opernstraße ebenfalls vorstellig. Dort ließ er sich einen Ring und eine Halskette zeigen. Da sich während des Verkaufsgespräches drei Angestellte im Geschäft befanden, verließ der Mann dieses wieder. Es ist daher nicht auszuschließen, dass sich der unbekannte Trickdieb noch in Bayreuth aufhält. Die Polizei warnt insbesondere Juwelier- und Uhrengeschäfte vor einem weiteren Auftreten des Unbekannten.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

• Wer kennt den Mann? Wo ist dieser noch aufgetreten?
• Hat sich der Trickdieb, der insbesondere durch seine stahlfarbene glänzende Breitling-Uhr am linken Arm und einem Titan-Armreif an der rechten Hand auffällt, womöglich in einem Hotel bzw. Gasthof in Bayreuth oder Umgebung eingemietet?

Hinweise nimmt die Bayreuther Kripo unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.


Drucken 28.10.2020

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/3614/Trickdieb-erbeutet-Luxusuhr-Corum-Romulus-im-Wert-von-ueber-27000Euro