Pressemitteilungen/Werbung

Falscher Polizist überrumpelt 92-JährigeUhren und Schmuck in Bielefeld gestohlen

Am Mittag des 27.Juli 2009 wurde eine 92-jährige Bielefelderin Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Täter, der aus Richtung Schneiderstraße kam, hatte die Seniorin vor ihrer Haustür in der Straße Am Brodhagen angesprochen. Der Mann gab sich als Polizeibeamter aus und zeigte der alten Dame einen Ausweis.

Unter dem Vorwand, dass im Haus eingebrochen worden sei, verschaffte sich der Trickdieb Zugang zur Wohnung. Hier fragte er direkt nach Schmuck und nahm einige der gezeigten Stücke an sich. Nachdem die 92-Jährige die Frage nach Bargeld verneinte, schaute sich der angebliche Polizist noch einmal grob in der Wohnung um. Anschließend verstaute er den Schmuck in einem hellen Leinenbeutel mit aufgedruckter Palme und Reißverschluss. Der Mann verließ die Wohnung unter dem Hinweis, dass gleich Kollegen kämen, um sich um den Vorfall zu kümmern.

Der Täter soll etwa 35 Jahre alt und ungefähr 1,82 Meter groß sein. Er hat kurze dunkle Haare und trug eine blaue Jeans und ein dunkles kariertes Hemd. Bei seiner Beute handelt es sich um drei goldene Ringe, drei Armbanduhren und Modeschmuck im Wert von 600 Euro.  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bielefeld, Tel. 0521-5453020.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/3696/Uhren-und-Schmuck-in-Bielefeld-gestohlen