Pressemitteilungen/Werbung

Polizei sucht ZeugenDrei hochwertige Citizen Uhren bei Juwelier in Stade gestohlen

Am späten Vormittag des 10. August 2009 gegen 11:30 Uhr kam es in Stade in der Hökerstraße in einem dortigen Juweliergeschäft zu einem dreisten Trickdiebstahl, bei dem es zwei unbekannten Tätern gelang drei hochwertige Armbanduhren zu stehlen.
Bereits am Samstag, den 08. August 2009  gegen 13:00 Uhr war einer der Täter in dem Geschäft gewesen und hatte dort eine Armbanduhr erworben.

Am Montag war derselbe Mann in Begleitung eines zweiten Mannes in den Laden zurückgekehrt und hatte vorgegeben, den Verschluss des Armbandes reklamieren zu wollen. Während die 19-jährige Angestellte aus Hechthausen so abgelenkt wurde, nutzte der zweite Täter die Gelegenheit und nahm drei hochwertige Citizen-Armbanduhren aus der Auslage. Anschließend verließen beide Diebe den Laden in unbekannte Richtung. Der Diebstahl der Uhren wurde erst kurze Zeit später bemerkt und die Polizei informiert. Eine eingeleitete Fahndung nach den Dieben blieb aber leider ohne Erfolg. Der Gesamtschaden wird mit über 1.000 Euro angegeben.

Die Täter können wie folgt beschreiben werden:

- männlich - ca. 170 cm groß - sprach mit osteuropäischen Dialekt - hatte relativ kurze, am Kopf anliegende, dunkelblonde durcheinandergegelte Haare

- ca. 185 bis 190 cm groß - hatte sehr kurze dunkelblonde Haare und auffallende Zahnlücken - ein rundes breites Gesicht - war kräftig mit leichtem Bauchansatz - trug zur Tatzeit ein orange-braunes T-Shirt

Zeugen die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Trickdiebstahl gemacht haben oder die die Täter gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/3712/Drei-hochwertige-Citizen-Uhren-bei-Juwelier-in-Stade-gestohlen