TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Echt sicher!

Versuchter Schaufenstereinbruch in MettmannWeder Uhren noch Schmuck erbeutet - Einbruchversuch gescheitert

Am frühen Donnerstagmorgen des 10. September 2009, gegen 03.00 Uhr, wurden Anwohner der Breite Straße in Mettmann durch laute Geräusche aus dem Schlaf geweckt und auf einen Einbruchversuch aufmerksam. Ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter hatten versucht, mit zwei von anderem Ort mitgebrachten schweren Steinen die Schaufensterscheiben eines Juweliergeschäftes im Erdgeschoss des Hauses Nr. 10 einzuschlagen.

Der versuchte Einbruch und ein Zugriff auf die Auslagen scheiterte jedoch, da das Sicherheitsglas zwar beschädigt, aber nicht vollkommen zerstört werden konnte. Unerkannt und ohne Beute flüchteten der oder die Täter vom Tatort, noch bevor die aufmerksam gewordenen Anwohner an den Fenstern ihrer Wohnungen erschienen und nach der Ursache der lauten Geräusche schauten.

Sofort nach Bekannt werden der Tat veranlasste polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach verdächtigen Personen im Nahbereich des Tatortes verliefen ohne Ergebnis. Bisher liegen der Mettmann Polizei daher noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Kriminalistische Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, die am Tatort zurück gebliebenen Steine sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet. Der geschädigte Juwelier wurde informiert, erschien am Tatort und übernahm eigenständig die weitere Sicherung seines Geschäftes. Der entstandene Sachschaden wird mindestens auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.