Pressemitteilungen/Werbung

Rentner in Straubing überfallenTäter erbeuten Armbanduhr

Wie der Polizei erst am 16. September bekannt wurde, kam es bereits am Freitag den 11. September 2009 um 22.15 Uhr in der Schmidlgasse in Straubing zu einem Straßenraub. Einem 74-jährigen Rentner aus München wurde von zwei unbekannten Tätern die Armbanduhr gestohlen.

Der Mann war gerade dabei die Haustüre zu öffnen, als ihn einer der Täter von hinten packte und festhielt. Der zweite Täter streifte ihm dann die Armbanduhr vom Handgelenk. Einer der beiden Täter forderte bei der Tatausführung in gebrochenem Deutsch "Nur Uhr". Beide Verbecher flüchteten anschließend zu Fuß unerkannt in Richtung "Am Platzl". Das Opfer wurde beim Übergriff nicht verletzt. Der Wert der Armbanduhr liegt im zweistelligen Eurobereich. Leider liegt von den Tätern nur eine vage Beschreibung vor. Beide waren männlich, einer davon ca. 25 Jahre alt.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Straubing übernommen. Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen getätigt bzw. kann Hinweise auf die Täter geben? Erkenntnisse bitte an die Kripo Straubing unter 09421/868-0.


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/4016/Taeter-erbeuten-Armbanduhr