TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Schaufenstereinbruch in HildenSchmuck und Uhren bei Juwelier erbeutet

Am frühen Montagmorgen des 21.09.2009, gegen 02.00 Uhr, zertrümmerten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter eine Schaufensterscheibe eines Juweliers im Erdgeschoss der Mehrfamilien- und Geschäftshauses Nr. 17 an der Südstraße in Hilden. Obwohl Zeugen sofort aufmerksam wurden und die Polizei alarmierten, konnten der oder die Täter noch Hals- und Fingerschmuck in einem Gesamtwert von rund 3.000 Euro durch ein ca. 50 mal 50 Zentimeter großes Loch in der Scheibe aus den Auslagen zusammenraffen und damit unerkannt in unbekannte Richtung flüchten. Die schnellen Fahndungsmaßnahmen der Hildener Polizei blieben mangels konkreter Beschreibungen leider erfolglos. Am Tatort blieb nur ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zurück.

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der handgefertigten Schmuckunikate vor. Kriminalistische Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch zu Anbietern des gestohlenen Schmucks, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 /898-6410, jederzeit entgegen.