TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Juwelier Rösselet

Einbruch bei Juwelier RösseletLuxusuhren für 50.000 Euro entwendet

Am Morgen des 29. Oktober 2009 gegen 3.40 Uhr haben unbekannte Einbrecher rund ein Dutzend Luxusuhren bei dem renommierten Juwelier Rösselet in Zug in der Schweiz gestohlen. Die Täter wuchteten das Schaufenster des Schmuck- und Uhrengeschäfts auf, wobei sie einen Sachschaden von über 10.000 Schweizer Franken anrichteten. Der Gesamtwert der Beute beträgt rund 50.000 Schweizer Franken. Juwelier Rösselet führt unter anderem die Uhrenmarken Baume & Mercier, Breguet, Breitling, Rolex und Vacheron Constantin.

Zeugen gesucht

Die Polizei in Zug sucht Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041-7284141 zu melden, wenn sie am frühen Donnerstagmorgen des 29. Oktober 2009, kurz nach 3.30 Uhr, am Kolinplatz in Zug Verdächtiges wahrgenommen haben. Die Polizei interessiert sich insbesondere für einen Mann, der kurz vor dem Einbruch in der Nähe des Geschäfts gesehen wurde. Der unbekannte Täter ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, schlank und war mit einer schwarzen Kappe und einer auffälligen hellblauen Jacke gekleidet. Der Mann war mit einem Mountainbike unterwegs und hatte einen weißen Plastiksack dabei.