Jugendliche Täter gesuchtUhren im Einkaufswagen in Mülheim abtransportiert
Weil eine Anwohnerin sich über mutmaßliche Randalierer beschwerte und die Polizei alarmierte, konnte am späten Abend des 21.10.09 die Plünderung des Lagers eines Uhrengeschäftes im "Forum" in Mülheim verhindert werden. Die Anwohnerin hatte sich durch fünf Jugendliche gestört gefühlt, die lautstark im Bereich der Eppinghofer Straße und des Forums agiert hatten.
Als die erste Streifenwagenbesatzung eintraf, hatten sich die fünf jungen Männer bereits Richtung Viktoriastraße entfernt. Als die Beamten dort ausstiegen, kamen ihnen zwei Jugendliche mit einem Einkaufswagen entgegen, der randvoll mit Uhrenkartons war. Als die beiden Karrenschieber die Polizeibeamten erkannten, ergriffen sie sofort die Flucht. Einer der beiden wurden von der Streifenwagenbesatzung verfolgt, konnte aber entkommen, als er an einer Bahnböschung durch dichte Brombeersträucher flüchtete. Nach Einschätzung der Beamten muss der Unbekannte bei seinem Lauf durch die stacheligen Sträucher erhebliche Kratzwunden davongetragen haben. Zu seiner Beschreibung ist nur bekannt, dass er etwa 180 cm groß war und eine braune Jacke trug.
Wie sich anschließend herausstellte, hatten die vermeintlichen Randalierer die Tür des Lagers eines Uhrenhändlers im Forum mit brachialer Gewalt aufgebrochen und sich reichlich aus seinem Warenbestand bedient. Der Einkaufswagen mit den Uhren wurde sichergestellt und dem Händler zurückgegeben.
Einer der Täter büßte bei seiner Flucht eine weiße Baseballkappe der Marke "Adidas" ein. Ein anderer verlor eine markante dunkelblaue gefütterte Stoffjacke der Größe XL, die auf der Brust, auf den Ärmeln und auf dem Rücken mit Aufnähern versehen war. Auffallend ist auf dem Rückenteil ein großformatiger Aufnäher mit dem Text "La Martina". Wer zu der Tat oder diesen Kleidungsstücken sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0201 / 829 - 0 an die Polizei zu wenden.