Pressemitteilungen/Werbung

Homepage

Ein Täter festgenommenKöln: 25 Rolex Uhren erbeutet

In der Kölner Altstadt haben am 17. November 2009 gegen 16.20 Uhr zwei maskierte Täter den Juwelier und Uhrmachermeister Georg Mielewczyk in seinem Geschäft am Kurt-Hackenberg-Platz überfallen. Nachdem sie den Verkaufsraum betreten hatten, bedrohten die zwei bewaffneten Männer mit einer Schusswaffe. Während einer der Räuber die Angestellten in Schach hielt, erbeutet der andere - nachdem er eine Vitrinen-Scheibe eingeschlagen hatte – etwa 25 Uhren der Marke Rolex.

Mehrere Bauarbeiter, die den Überfall bemerken, verfolgen die Täter nachdem sie versuchten zu flüchten. Ein zufällig vorbeikommender Polizist aus Frankfurt kann einen Täter an der Flucht hindern und festnehmen. Dabei zieht sich der dringend Tatverdächtige eine Platzwunde zu und muss später im Krankenhaus behandelt werden. Alarmierte Polizeibeamte finden bei dem Tatverdächtigen den Hammer der als Tatwerkzeug verwendet wurde.

Nach dem zweiten Täter wird gefahndet. Nach Zeugenaussagen flüchtete er in Richtung Alter Markt. Er ist schlank, etwa 30 bis 35 Jahre alt und war dunkel gekleidet. Hinweise bitte an die Polizei Köln unter Telefon 02 21 - 22 90 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/4434/Koeln-25-Rolex-Uhren-erbeutet