Pressemitteilungen/Werbung

Einbruch in RatingenWertvolle Uhren der Marken Rolex und Breitling erbeutet

Am Donnerstag, dem 03. Dezember 2009, in der Zeit zwischen 16.10 Uhr und 19.30 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die frühe winterliche Dunkelheit und die Abwesenheit der Bewohner, um in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße Am Dickhaus im Ratinger Ortsteil Hösel einzubrechen. Hierzu wurde eine rückwärtige Terrassentüre mit Werkzeuggewalt aufgehebelt und als Einstieg in die durchsuchten und durchwühlten Wohnräume genutzt.

Mit sechs wertvollen Armbanduhren und Bargeld verschwanden der oder die Täter offenbar genauso unbemerkt vom Tatort, wie er oder sie zuvor auch eingedrungen waren. Der an der Türe entstandene Sachschaden und das entwendete Bargeld, insbesondere aber die gestohlenen Uhren der Marken Rollex und Breitling, bringen den entstandenen Einbruchschaden insgesamt auf eine geschätzte Summe von rund 26.000,- Euro.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Kriminalistische Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/4514/Wertvolle-Uhren-der-Marken-Rolex-und-Breitling-erbeutet