Pressemitteilungen/Werbung

Familie Hübner

Dringend Zeugen gesuchtRaubüberfall auf Juwelier Hübner in Linz

Drei unbekannte Täter in alten, offenbar russischen Uniformen haben am 11. Dezember 2009  kurz vor 13.00 Uhr das Juweliergeschäft Hübner in der Klosterstraße in der Linzer Innenstadt überfallen. Uhrmachermeister Hübner gilt als führender Uhrenspezialist in Österreich. Die Männer bedrohten die drei Angestellten des Juweliers mit einer Faustfeuerwaffe und einem großen Militärmesser. Sie forderten die Herausgabe von Uhren und Schmuck. „Die Anweisungen der Täter waren kaum zu verstehen. Sie machten mit Gesten deutlich, was sie vorhatten“, schildert Anton Wachsenegger vom LKA OÖ. Die Beute packten sie in mitgebrachte Rücksäcke. Die drei Angestellten wurden mit Kabelbindern gefesselt.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Hauptplatz. Ein Passant sah die flüchtenden Räuber und verständigte die Polizei. Die Räuber trugen zwei Rucksäcke in rot und blau und eine schwarze Reisetasche. Besonders auffallend war laut Aussendung der Polizei, dass ein Täter eine Zahnlücke im Bereich der Schneidezähne aufwies und Pockennarben im Gesicht hatte. Ein Täter hatte eine Tätowierung auf den Fingern und am Unterarm.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die drei Männer in ihren auffallenden, olivgrünen Uniformen gesehen haben. Laut dem Landeskriminalamt dürften die Räuber vermutlich aus Osteuropa stammen. Die Polizei ersucht um Hinweise an jede Polizeiinspektion oder den Dauerdienst des LKA OÖ unter der Telefonnummer 059133/40/3333.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/4624/Raubueberfall-auf-Juwelier-Huebner-in-Linz