TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Reiche Beute

Polizei sucht EigentümerÜber 1.000 Schmuckstücke, Uhren, Gemälde und vieles mehr wieder aufgetaucht

Im Mai 2009 konnte die Polizei aus Mettmann einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Obwohl bereits der größte Teil seiner Beute verkauft war, fanden die Beamten bei der Durchsuchung seiner Wohnung mehr als 1.000 Schmuckstücke, Uhren, Gemälde, Schlüsselbunde, Garagenöffner, Kameras, Mobiltelefone und andere Gegenstände.

Der 44- jährige Düsseldorfer, welcher seit vielen Jahren polizeilich bekannt ist, wurde vom Richter ins Untersuchungsgefängnis geschickt. In etlichen der aufgefundenen Geldbörsen steckten noch die persönlichen Papiere der Besitzer, wodurch sich auch Einbrüche in Mülheim an der Ruhr ermitteln ließen. Diese Taten ereigneten sich bereits im Jahr 2007, als der Festgenommene noch in Mülheim an der Ruhr wohnte.

Außer den ermittelten Geschädigten schreibt das Einbruchskommissariat 32 nun eine Vielzahl weiterer möglicher Besitzer an. Inzwischen konnten einige Beutestücke, zum Teil unter Tränen, wieder den Betroffenen übergeben werden. Trotzdem blieben bis heute noch mehr als 500 Einzelteile ohne Besitzer.

Weitere mögliche Einbruchsopfer haben nun die Möglichkeit, unter der Tel.-Nr. 0201- 829- 5338, Informationen zu einem der Besichtigungstermine (16., 17. und 21.12.2009) zu erhalten.