Pressemitteilungen/Werbung

Fluchtfahrzeug Fahrrad

Noch zwei Täter gesuchtFahrradfahrer klaut Uhren beim Juwelier

Am 29. Dezember 2009 gegen 05:25 Uhr warfen drei junge Männer mit einem Gullydeckel in der Kölner Straße das Schaufenster eines Juweliergeschäfts ein. Durch die entstandene Öffnung sammelten sie die Schmuckstücke und Uhren aus den Auslagen ein. Als zufällig ein Radfahrer vorbei kam, ergriff das Trio samt Beute die Flucht.

Zeuge wird zum Täter

Der Radler, ein 26-jähriger Mann aus Siegburg, erkannte eine für sich günstige Gelegenheit und nahm sechs Uhren im Wert von 1.500 Euro aus den Auslagen. Anschließend ergriff auch er die Flucht. Ein Zeuge, der den gesamten Ablauf von Beginn an beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten im Rahmen der Fahndung den flüchtigen Radfahrer auf der Luisenstraße in Siegburg stellen und festnehmen. In der Troisdorfer Hospitalstraße gelang es einer weiteren Streifenwagenbesatzung einen der drei flüchtigen jungen Männer zu stellen und festzunehmen. Hierbei handelt es sich um einen 18-jährigen Troisdorfer. Bei beiden Festgenommenen fanden die Beamten Diebesgut.

Die Fahndung nach den beiden anderen Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.500 Euro, der Wert des entwendeten Schmucks ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises unter Tel.: 02241/ 541- 2222 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/4732/Fahrradfahrer-klaut-Uhren-beim-Juwelier