Pressemitteilungen/Werbung

Polizei sucht ZeugenBrutale Räuber überfallen Juwelier in Duisburg

Am späten Nachmittag des 11. Januar 2010 gegen 17:31 Uhr ist ein 70-jähriger Juwelier zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen in seinem Geschäft auf der Heerstraße in Duisburg-Hochfeld überfallen. Das Opfer wurde schwer im Gesicht verletzt und liegt mit einem Jochbeinbruch im Krankenhaus. Der Juwelier ist noch nicht vernehmungsfähig.

Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft und schlug das Opfer mit einem unbekannten Gegenstand nieder. Im Anschluss zerrte er den Geschädigten in einen Nebenraum, ein zweiter unbekannter Mann betrat das Geschäft und entwendete zahlreiche Schmuckstücke aus der Auslage. Zur Schadenshöhe können noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei wertet zurzeit Videoaufzeichnungen des Tathergangs aus.

Den Haupttäter beschreibt das Opfer wie folgt: 185-190 cm, ca. 30 Jahre, sprach mit russischem Akzent, beide dunkle Kapuzenjacken. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei -K 13- unter 0203 / 280 - 0 entgegen.


Drucken 16.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/4886/Brutale-Raeuber-ueberfallen-Juwelier-in-Duisburg