TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mainhausen bei Offenbach120 Uhren gestohlen

Bei einem Wohnungseinbruch in Mainhausen bei Offenbach wurden am 17. November 2006 etwa 120 hochwertige Uhren, überwiegend der Marke Breitling, sowie Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 1.000.000 EUR entwendet. Unter dem Diebesgut befanden sich auch einige Unikate, unter anderem eine Herrenarmbanduhr der Marke IWC, Doppelchronograph mit Platingehäuse, der im Rahmen einer Sonderanfertigung mit einem Platin-Armband versehen wurde. Auf der Armbandschließe befindet sich die Gravur „HJZ“. Des Weiteren eine Herrenarmbanduhr der Marke Sinn, Gehäuse aus Gelbgold, mit Lederarmband und einem aus den Buchstaben „HJZ“ bestehenden Rotor.

Ein Großteil der Uhrenzertifikate wurde am Tatort zurückgelassen. Die Wertgegenstände wurden in einem Wandtresor aufbewahrt, der von den Tätern aufgeschweißt wurde. Möglicherweise befinden sich an den entwendeten Gegenständen daher auch Rückstände dieser thermischen Einwirkung. Der Geschädigte hat eine Belohnung von 50.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Wiedererlangung seiner Sammlung sowie zur Verurteilung der Täter führt. Hinweise nimmt die Polizei in Offenbach unter Telefon 069/8098-3578 oder -3218 entgegen.