TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Jede Menge Uhren!

Online-Vertrieb auch im Luxussegment möglichJuwelier Wempe verkauft nach Uhren jetzt auch Schmuck online

Juwelier Wempe baut seine E-Commerce Aktivitäten aus und hat nun erstmals für sein Schmuckangebot einen eigenen Online-Shop unter wempe-schmuck.de gestartet. Der Start erfolgt zunächst mit einer Auswahl von 15 Schmuckstücken vor allem aus der Kollektion “BY KIM”. Das Angebot wird in den nächsten Wochen sukzessive ausgebaut. Der neue Online-Shop wurde von Albert Bauer Digital, der Internet-Unit des Hamburger Medienproduktionshauses Albert Bauer Companies, konzipiert und entwickelt. Im vergangenen Jahr hat das Hamburger Schmuck- und Uhrenhaus ebenfalls mit Unterstützung von Albert Bauer Digital bereits erfolgreich mit dem Internet-Vertrieb von Produkten der Wempe-Marke Chronometerwerke Maritim unter chronometerwerke-maritim.de begonnen.

Hoher ästhetischer Anspruch

Der Shop zielt darauf ab, dem hohen ästhetischen Anspruch des Unternehmens gerecht zu werden und die Produkte hochwertig und wirklichkeitsgetrau zu präsentieren, ohne dabei die technische Umsetzung zu vernachlässigen. Deshalb hat Albert Bauer Digital bei der Realisierung besonderes Augenmerk auf die Markensprache und das Corporate Design Wempes gelegt. Der Shop gliedert sich harmonisch an die bestehende Onlinepräsenz an und transportiert die Exklusivität der Marke Wempe. Große Aufmerksamkeit gilt der ansprechenden Präsentation der Produkte und einer besonders nutzerfreundlichen Shopgestaltung. Die Navigation wurde eingängig und selbsterklärend gehalten, der Bestellvorgang stellt sich transparent und übersichtlich dar.

Positive Resonanz

“Mit dem Wempe Onlineshop wurde ein zusätzlicher Vertriebskanal geöffnet, der auf das bestehende Filialangebot aufbaut und zugleich auf den Wert der Marke einzahlt”, erklärt Marcus Müller, Geschäftsführer Albert Bauer Companies. “Die positive Resonanz der ersten Wochen hat uns bestätigt, dass es auch im Luxussegment möglich ist, adäquate E-Commerce Lösungen bereitzustellen.”