TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

PaderbornJuwelier mit Pfefferspray angegriffen

Beim Verlassen seiner Wohnung wurde ein 67-jähriger Juwelier am Abend des 16. September 2008 von einem jugendlichen Täter angegriffen und mit Pfefferspray verletzt. Das Opfer hatte sich bis 20:50 Uhr in seinem Geschäft an der von-Kettler-Straße in Paderborn aufgehalten. Er verließ das Wohn- und Geschäftshaus im Ortszentrum durch die links vom Juwelierladen gelegene Haustür des Wohnhauses. Sofort wurde er von hinten mit Pfefferspray angegriffen.

Das Opfer setzte sich zur Wehr und versuchte den Täter festzuhalten. Der Unbekannte riss sich los und flüchtete in Richtung Germanenstraße. Forderungen hatte er bis dahin nicht gestellt. Das Opfer wurde zur Behandlung der erlittenen Augenverletzungen durch den Reizstoff mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht. Der Täter soll 15 bis 20 Jahre alt ein. Er war dunkel gekleidet und hatte einen kleinen hellen Rucksack dabei. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Tatverdächtige am Dienstagabend zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr im Ortszentrum aufgefallen ist, oder die sonst verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Kreispolizeibehörde Paderborn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Riemekestraße 60-62
33102 Paderborn

Telefon:
Michael Biermann (mb) 05251/306-1273
Ulrich Krawinkel (uk) 05251/306-1275
Irmgard Kurek (ik) 05251/306-1270

Fax: 05251/306-1095
Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

www.polizei-paderborn.de