Polizei sucht Eigentümer von mutmaßlichem DiebesgutKann Rolex Oyster Perpetual den Täter überführen?
Am 19. März 2010 konnte die Polizei Nienburg bei einem 25-Jährigen Nienburger diverse Wertgegenstände sicherstellen, die vermutlich aus Straftaten stammen. Um die Wertsachen zuzuordnen, wendet sich die Polizei an die Bevölkerung und fragt: "Wem gehören die abgebildeten Gegenstände ?".
Es handelt sich um eine goldfarbene Rolex-Uhr Oyster Perpetual, wobei nicht feststeht, ob die Uhr echt ist, ein silberfarbenes Feuerzeug mit der Bodenaufschrift "Tristar", ein Zippofeuerzeug mit der Aufschrift "Deutsche Post" in silberner Dose, eine kupferfarbene Münze der Sparkasse Nienburg mit einem Schlüsselanhänger mit der Nummer 4461, eine 5-DM-Silbermünze von 1991, ein Schmuckkästchen vom Juwelier Happe, Kiel, ein braunes Portmonee mit einer Karte der Land-Apotheke Carsten Pötter, Twistringen, eine schwarze Gucci-Schachtel mit cirka 50 ausländischen Banknoten aus Bahrain, Brasilien,USA und Russland sowie einen Briefumschlag mit 40 Reichsmarkbanknoten.
Die Eigentümer oder Personen, die zur Herkunft der Gegenstände Angaben machen können, bittet die Nienburger Polizei um Kontaktaufnahme unter 05021/97780.