TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Fahndung per TV

Kripo jagt RäuberÜberfälle am laufenden Band: Uhren, Schmuck und Bargeld erbeutet

Morgens eine Bank in Osnabrück, nachmittags ein Goldschmied in Lingen, am nächsten Tag ein Juwelier in Moers - in ungewöhnlich kurzer Folge begeht ein räuberisches Trio seine bewaffneten Überfälle. Vor jeder Tat klauen sie Autos, die sie nachher irgendwo stehen lassen. Sie sind Profis. Doch auch sie machen Fehler. Sie rechnen nicht mit der Aufmerksamkeit der Bürger.

Nach einem Überfall auf einen Juwelier in Lingen am 10. August 2009, einem versuchten Überfall auf eine Sparkasse in Osnabrück am 10. August 2009 und einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Moers am 11. August 2009 wird in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ am Mittwoch, 14. April, 20.15 Uhr, im ZDF ein Fahndungsfilm ausgestrahlt. Die Täter flüchteten nach dem Überfall mit einem roten Audi 80, der kurz zuvor in Lingen gestohlen worden war. Im Rahmen der Fahndung konnte der Fluchtwagen gegen 17.55 Uhr in Lingen verlassen aufgefunden werden. Die Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.

Die ermittelnden Beamten erhoffen sich Hinweise auf die Täter und deren Fluchtfahrzeuge. Hinweise werden sowohl während der Sendung im Aufnahmestudio als auch bei der Polizei in Wesel unter der Telefonnummer 0281/107-0 oder bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer 0591/87-0 entgegengenommen.