TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Objekt der BegierdeBreitling

Uhren für 25.000 Euro gesuchtMann stiehlt zwei Breitling Uhren bei Juwelier in Frankfurt

Am Nachmittag des 22. April 2010 gelang es einem zunächst unbekannten Täter zwei hochwertige Breitling-Uhren im Wert von ca. 25.000 EUR durch einen Trickdiebstahl in seinen Besitz zu bringen. Der Mann erschien in dem Juweliergeschäft in der Frankfurter Innenstadt und täuschte zunächst Kaufinteresse an einer hochwertigen Uhr vor. Er ließ sich mehrere Modelle vorlegen. Mit einem Katalog verließ er dann das Geschäft, angeblich um sich mit seiner Frau zu besprechen. Als er nach etwa einer Stunde erneut erschien, ließ er sich abermals die Uhren vorlegen. In einem für sein Vorhaben günstigen Augenblick legte er sich die beiden Breitling-Uhren an und flüchtete damit aus dem Geschäft.

Dem Täter gelang zunächst zwar die Flucht, es wurde ihm später dann allerdings zum Verhängnis, dass er offensichtlich nicht nur Freunde hat. Ein Anonymus rief nicht nur den geschädigten Juwelier sondern auch die Polizei an und teilte die Personalien des mutmaßlichen Täters mit. Der Tatverdächtige konnte dann noch am gleichen Abend in einer Gaststätte in Mühlheim angetroffen und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Mann aus Mühlheim.

Das Diebesgut konnte bislang nicht aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Vorführung des Verdächtigen beim Haftrichter, der aufgrund der vorgelegten Beweismittel Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Frankfurt unter Telefon 069/ 755-00 oder an jede andere Polizeidienststelle.