TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

TatfahrzeugPolizeifoto

Schaden mehrere tausend EuroJuwelier Techel: Räuber scheitern an Scheibe

Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag dem 25. Juni 2010 versucht, in das Juweliergeschäft Techel in der Ernst-Ludwig-Straße in Darmstadt einzubrechen. Juwelier Techel führt unter anderem Luxusuhren der Uhrenmarken A. Lange & Söhne, Baume & Mercier, Breitling, Bulgari, Cartier, Ebel, Gucci, IWC, Jaeger-LeCoultre, Longines, Maurice Lacroix, Montblanc, Nomos, Omega, Oris, Piaget, Rolex, TAG Heuer und Tissot.

Kurz vor 4 Uhr hatten die Ganoven versucht, ein zwei Nächte zuvor in der Rheinstraße gestohlenes Auto als Ramme zu benutzen, um eine Schaufensterscheibe zu zerstören und schnell an Schmuck und Uhren zu gelangen. Um das Fahrzeug in die richtige Position zu bringen, hatten die Täter zuvor mit zwei abgesägten Holzdielen zur Scheibe an der Ostseite des Gebäudes eine Rampe aufgebaut. Mit entsprechendem Anlauf aus der Ludwigspassage wurde dann die Scheibe gerammt. Diese hielt jedoch stand und die Täter flüchteten. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Ein Zeuge hatte noch einen dunkel gekleideten und zirka 175-180 cm großen jüngeren Mann in Richtung Stadtkirche weglaufen sehen. Die Sofortfahndung der Polizei mit mehreren Streifen verlief bislang aber noch ohne Erfolg.

Das Auto, ein einundzwanzig Jahre alter blauer VW Golf 2 mit den amtlichen Kennzeichen DA-HF883, war in der Nacht zum Mittwoch (22./23. Juni 2010) in der Rheinstraße 88 von einem Parkplatz gestohlen worden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Interessant wäre daher für die Ermittler insbesondere, wo sich das Auto bis zur Tat befunden hat.

Wer hierzu oder auch andere Hinweise zu dem versuchten Einbruch geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt unter Telefon 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.