Pressemitteilungen/Werbung

Tatort Welbergen

Polizei sucht ZeugenUhren der Marken Omega, Sinn und Zeno gestohlen

In der Zeit zwischen dem 12. August 2010, 12.00 Uhr und Sonntagmorgen den 15. August, 09.00 Uhr, ist in ein Wohnhaus an der Schulstraße in Welbergen‎ eingebrochen worden. Die Täter hatten sich in dem Einfamilienhaus und in der angrenzenden Garage aufgehalten. Im Erdgeschoss waren mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt worden. Bei der Suche nach Wertgegenständen fanden die Täter eine "Uhrenkiste", in der fünf Uhren der Marken Omega, Sinn und Zeno aufgewahrt wurden. Zudem erbeuten die Täter eine größere Anzahl Metallkoffer, in denen sich endoskopische Geräte befanden, die in Kliniken und Krankenhäusern Verwendung finden.

Der Gesamtwert der gestohlenen Geräte liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unmittelbar zum Tatort gefahren sind oder es zumindest in der nahen Umgebung abgestellt hatten.

Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl unter Telefon 02553/9356-2315 geben können. Sie fragt: "Wer weiß, wo die Uhren oder die medizinisch-technischen Geräte geblieben sind? Wem sind an der Schulstraße verdächtige Fahrzeuge - eventuell mit auswärtigen Kennzeichen - aufgefallen?"


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/7248/Uhren-der-Marken-Omega-Sinn-und-Zeno-gestohlen