Pressemitteilungen/Werbung

Tatort SchwelmFree License

Kunde verprügelt Uhren-RäuberJuwelier Schunk in Schwelm überfallen

Am 27. August 2010, um 18.15 Uhr betraten drei bisher unbekannte mit Sturmhauben maskierte Täter das Geschäft von Juwelier Schunk in Schwelm auf der Bahnhofstraße. Juwelier Schunk  führt unter anderem die Uhrenmarken Breitling, Chopard und OMEGA. Die als „Panzerknacker“ verkleideten Räuber hatten am Freitagabend den Juwelierladen gestürmt und einen 55-jährigen Kunden und eine Verkäuferin mit Reizgas besprüht. Dann entwendeten Sie aus der Auslage wertvolle Uhren und einer der Täter gab vier Schüsse aus einer Schreckschusswaffe ab.

Der Kunde schlug daraufhin zunächst einem der Täter ins Gesicht, dann einem Zweiten einen Stuhl in den Rücken. Aufgrund der Reizgaswirkung war der Kunde dann aber in seiner weiteren Handlung beeinträchtigt, so dass die Täter in unbekannte Richtung mit der Beute flüchten konnten. Bisher fehlt von den drei Männern jede Spur.

Beschreibung der Täter

Männer, 180 - 185 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwei davon mit schlanker Statur, einer mit breiterem Kreuz. Mindestens zwei Tatverdächtige hatten blonde bis dunkelblonde Haare, alle drei identisch gekleidet: Sturmhauben, Jeans, quer gestreifte Pullover/Kapuzenpullover (ähnlich wie die Comicfiguren ,,Panzerknacker"), Sportschuhe, grüne Küchenhandschuhe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Schwelm unter Telefon 02336/9166-1222.


Drucken 16.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/7370/Juwelier-Schunk-in-Schwelm-ueberfallen