TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Firmensitz in Brassus Audemars Piguet

Wertvolle Uhrenunikate und unersetzbare Einzelstücke erbeutetUhrenmuseum von Audemars Piguet ausgeraubt

Am 15. September 2010 sind bisher unbekannte Täter in das Uhrenmuseum des Uhrenherstellers Audemars Piguet in Brassus im Vallée de Joux eingebrochen. Über eine Leiter gelangten die Einbrecher in den ersten Stock des Gebäudes. „Sie zerstörten zwei Fenster aus Panzerglas, wobei augenblicklich Alarm ausgelöst wurde“, teilte Juliane Gauthier, Mediensprecherin von Audemars Piguet mit. Nach nur 4 Minuten flüchteten die Täter mit ihrer Beute unerkannt Richtung Frankreich. Bereits 6 Minuten nach dem Alarm war die Polizei vor Ort.

Die Täter erbeuteten Luxusuhren von unschätzbarem Wert. Ausgestellt waren im Museum von Audemars Piguet unter anderem sehr alte Uhren sowie komplizierte Spezialanfertigungen. In der kurzen Zeit des Einbruchs haben die Einbrecher die sechs Ausstellungsräume praktisch vollständig ausgeräumt. Dabei wurden zwei der Täter von den Überwachungskameras gefilmt.

Offensichtlich waren die bestens vorbereitet und mit den Örtlichkeiten vertraut, sagte Jean-Christophe Sauterel, Mediensprecher der Waadtländer Polizei. „Sie wussten genau, wo sie zugreifen mussten.“

Sachdienliche Hinweise bitte an die Waadtländer Polizei oder an jede andere Polizeidienststelle.