TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Auffallender Porsche

Bisher nur einzelne HinweiseDoppelmord und Mordversuch in Volkenschwand - Rolex gesucht!

Auch mehrere Tage nach dem Doppelmord und dem Mordversuch in Volkenschwand laufen die Ermittlungen der Soko "Straß" auf Hochtouren. Bisher gibt es noch keine heiße Spur auf den oder die Täter. Über das Wochenende konnten die polizeilichen Maßnahmen am Tatobjekt in Straß abgeschlossen werden.

Bei einer gezielten Durchsuchung des Einfamilienhauses am Sonntag stellten die Kriminalbeamten eine größere Anzahl von Akten aus dem Geschäfts- und Privatbereich des Getöteten sicher. Diese Unterlagen werden in den nächsten Wochen gesichtet und ausgewertet. Trotz mehrerer Medienveröffentlichungen gibt es nur einzelne Hinweise im Zusammenhang mit dem Kapitalverbrechen. Eine konkrete Spur auf den oder die Täter gibt es leider nicht.

Nach nun gesicherten Erkenntnissen entwendeten der oder die Täter mindestens ein Laptop, zwei Handys, hochwertigen Schmuck und Bargeld in nicht bekannter Höhe. Eine detaillierte Aufzählung der gestohlenen Gegenstände ist nicht möglich. Nach gesicherten Erkenntnissen fehlt seit der Tat eine Rolex-Herrenermbanduhr, Submariner, und zwei Ohrstecker mit Brillanten.

Auch ist noch unklar, ob der Getötete am Tattag, Dienstag, 18.11.2008, in den Vormittagsstunden noch mit seinem Pkw, Porsche 911 Turbo, mit dem amtlichen Kennzeichen KEH-MM 997 unterwegs war.

Die Kriminalpolizeiinspektion, Soko „Straß“, hat folgende Fragen:
- Wer hat den abgebildeten Porsche 911 Turbo, amtl. Kennzeichen KEH-MM 997, am Dienstag, 18.11.2008, gesehen?
- Wo und wann wurde das Fahrzeug gesehen?
- Kann jemand Angaben über die Insassen machen?

Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, ist eine Belohnung von 5.000 Euro (i.W. fünftausend) ausgesetzt. Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Soko „Straß“, Telefon 0871/9252-2004 oder -2005 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.