TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

MaverickVictorinox

VictorinoxMaverick

In diesem Jahr zeigt sich die Maverick in völlig neuem Gewand. Das neugestaltete Zifferblatt des Modells zeichnet sich durch mehr Klarheit aus und tritt in Farben in Erscheinung, die innerhalb der Kollektion ein Novum darstellen. So ist es auch wenig verwunderlich, dass das Modell die Aufmerksamkeit verschiedener Sagengestalten auf sich zieht, darunter auch diese bekannte Figur einer Schweizer Legende… Sie wissen schon, der berühmte treffsichere Armbrustschütze, der mit einem seiner Pfeile einst den Apfel auf dem Kopf seines Sohnes durchbohrte. Heute zeigt er sich nun in überraschender Inszenierung in einem Kurzfilm von Victorinox Swiss Army, den Sie sich gleich ansehen können auf http://swissmyths.victorinox.com.

Ein gewagter Schritt, doch Victorinox Swiss Army traute sich! So beschloss die Marke, einen legendären Helden der Schweizer Geschichte wieder aufleben zu lassen und in die Gegenwart zu transportieren. Ein Sohn des Volkes ist dieser Rebell, der seinerzeit gezwungen war, mit seiner Armbrust auf einen Apfel auf dem Kopf seines eigenen Sohnes zu zielen. Wissen Sie, wen wir meinen? Zweifellos. Hier und heute sieht er sich jedoch einer neuen Herausforderung gegenüber. Denn dieses Mal muss er sich mit seinem Sohn messen, der wiederum mit einem äusserst modernen Bogen ausgestattet ist. Ziel ihrer Begierde ist die Maverick-Uhr von Victorinox Swiss Army.

Wer wird sie gewinnen? Die Antwort erfahren Sie auf http://swissmyths.victorinox.com. Im dort gezeigten Video wird die Legende auf ganz eigene Weise neu interpretiert. Der Film bildet den zweiten Teil einer originellen Trilogie. Während die erste Episode mit Heidi einer weiteren Heldin des Schweizer Kulturguts gewidmet war, wird der letzte Teil von einer Familie im Herzen der Schweiz handeln, deren Name nicht allen bekannt sein mag, deren Unternehmen und Produkte allerdings auf der ganzen Welt zu finden sind… Victorinox und sein berühmtes Multifunktionsmesser!

Natürlich gibt es einen Grund für den erbitterten Wettstreit zwischen Held und Sohn um diese Uhr. Er liegt auf der Hand: Die Maverick ist schlicht und ergreifend ein Modell, für das sich alle Welt ins Zeug legt! Seit langem zählt sie zu den Verkaufsschlagern von Victorinox Swiss Army und ihr Erfolg ist nie abgerissen. Heute holt sie neuen Schwung, denn die Kollektion sieht sich um vier neue Ausführungen erweitert.

Maverick. Die sportliche Uhr, die ohne zu zögern nun neues Terrain betritt. Urbaner und angesagter, um nicht zu sagen gewagter. Dieser Jahrgang präsentiert sich mit einfarbigen Farbgestaltungen der Zifferblätter und Lünetten, die auf die besonderen Beschichtungen der Gehäuse und Armbänder abgestimmt wurden. Zur Wahl stehen goldfarbenes PVD oder eine Verbindung aus Edelstahl und PVD.

Eine neue schöpferische Inspiration, die sich in einer Vielzahl von Details zu erkennen gibt. Für eine bessere Ablesbarkeit zeichnet sich das neugestaltete Zifferblatt durch mehr Klarheit aus. Ein Teil der Ziffern wurde durch diamantgeschliffene Indexe ersetzt und nicht zuletzt dank unterschiedlicher Tiefen und der sandgestrahlten und kreisförmig satinierten Oberfläche gewinnt das Zifferblatt an Klarheit und Strahlkraft.
Eine Auswahl neuer Farben, die innerhalb dieser Kollektion ein Novum darstellen. Vier Farben: Dunkelgrün, mit einem Edelstahlgehäuse und einem zweifarbigen Edelstahlarmband mit goldfarbenem PVD oder aber mit einem einfarbigen Kautschukarmband kombinierbar. Blau, mit einem Edelstahlgehäuse und -Armband und zudem mit einem gleichfarbigen Kautschukarmband erhältlich. Schokoladenbraun, in Kontrast zum Edelstahlgehäuse und - Armband mit goldfarbener PVD-Beschichtung bzw. mit einem dunkelbraunen Kautschukarmband. Die drei Modelle sind in zwei Grössen verfügbar: 43 mm und 34 mm. Ein weiteres Modell liefert mit seinem Auftritt in Rot einen Fingerzeig auf das Schweizer Taschenmesser von Victorinox. Diese Ausführung mit Edelstahlgehäuse und -Armband ist ausschliesslich in der Grösse 43 mm erhältlich.

In allen Uhren schlägt ein Swiss-Made-Quarzuhrwerk der Marke Ronda. Sie alle erweisen sich als perfekte Begleiter fürs Leben.