TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hamburger MedienfassadePosterscope und TAG Heuer zeigen die Bundesliga in Echtzeit

Gemeinsam mit Posterscope baut TAG Heuer, "Offizieller Partner“ und „Offizieller Zeitnehmer“ der Bundesliga", seine umfangreichen Fußball-Sponsoringmaßnahmen mit der Medienfassade in der Hansestadt Hamburg aus. Fußballfans können die Spiel- und Tabellenstände der Bundesliga ab sofort live auf dem berühmten Spielbudenplatz verfolgen.

Posterscope, der Out-of-Home-Spezialist des Dentsu Aegis Network, zeichnet dabei für die konzeptionelle Umsetzung verantwortlich.

Als Teil des weltweit führenden Luxusgüterkonzerns LVMH ist die Marke TAG Heuer ein bedeutender Akteur im Sportsponsoring. Seit 1. August 2015 ist TAG Heuer nun der offizielle Zeitnehmer der 1. und 2. Bundesliga. Dabei übernimmt die Schweizer Marke im Rahmen der Fußball-Berichterstattung unter anderem das TV-Grafik-Sponsoring mit Logo-Einblendungen und agiert als offizieller Presenting-Partner der Virtuellen Bundesliga.

Die Realtime-Informationen der aktuellen Bundesliga-Spiele zeigen TAG Heuer und Posterscope künftig auch auf Europas größten, interaktiven Erlebnisfläche, der Hamburger Medienfassade. Das Projekt setzt dabei neue Maßstäbe in Sachen Sport-Sponsoring: Spielstände werden in Echtzeit auf der vollflächigen Hauswand mitten in der Hansestadt abgebildet: Auf rund 700 qm zeigt die multimediale Werbefläche neben den aktuellen Spielständen auch die Live-Tabelle. Der Spielstart, die Halbzeit sowie das Spielende werden dabei jeweils durch einen Spot begleitet.

„Uns ist es ein großes Anliegen, die faszinierende Welt des Fußballs als Partner der Bundesliga für die Fans noch erlebbarer zu machen. Die Medienfassade bietet ideale Voraussetzungen für große emotionale Erlebnisse. Diese Werbefläche ergänzt unser Sport-Sponsoring perfekt“, so Verena Schellenberger, Marketing & Retail Direktor von TAG Heuer Central Europe.

„Echtzeit-Informationen auf einer digitalen Fläche dieser Größe auszuspielen, ist eine technische Innovation, die ganze neue Maßstäbe setzt. Für TAG Heuer kann die Medienfassade beispielhaft zeigen, welche faszinierenden Möglichkeiten sie für Werbetreibende bietet“, ergänzt Simon Kloos, Geschäftsleiter von Posterscope Deutschland.