TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Aktuell

Pressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

NOMOS Glashütte ist Best Brand in Luxury

Gold für NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte ist Best Brand in Luxury

(06/2016) Die Uhrenmarke NOMOS ist „Best Brand in Luxury“. Der Preis, der am Donnerstag in Berlin im Rahmen des German Brand Award vergeben wurde, zeichnet Unternehmen für nachhaltige Markenkommunikation aus, steht für absolute Spitzenleistung in der Markenführung und genießt auch weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Nachwuchsuhrmacher zu Gast bei A. Lange & Söhne

Eine Aufgabe für die nächsten sechs Monate Nachwuchsuhrmacher zu Gast bei A. Lange & Söhne

(06/2016) Acht Uhrmacherlehrlinge aus Japan, den USA, Schweden, Finnland, Frankreich und Deutschland nehmen am diesjährigen „F. A. Lange Scholarship & Watchmaking Excellence Award" teil. Vom 9. bis zum 13. Mai 2016 besuchten sie Dresden und Glashütte, um Einblicke in das traditionsreiche Uhrmacherhandwerk zu erhalten und um die Wettbewerbsaufgabe zu erfahren.

A. Lange & Söhne eröffnet Boutique in Beirut

Die sächsische Uhrenmanufaktur setzt ihre Expansion im Nahen Osten fort A. Lange & Söhne eröffnet Boutique in Beirut

(06/2016) A. Lange & Söhne erweitert mit der Eröffnung einer Boutique in Beirut ihre Präsenz im Nahen Osten. Der neue Standort in Downtown Beirut, dem berühmten pulsierenden Luxus-Einkaufsbezirk der Hauptstadt, ist ein weiterer Meilenstein in der anhaltenden Internationalisierung des Unternehmens.

Erste GRAND COMPLICATION von A. Lange & Söhne ausgeliefert

Die Entstehung eines Meisterwerks Erste GRAND COMPLICATION von A. Lange & Söhne ausgeliefert

(06/2016) Im Januar 2013 stellte A. Lange & Söhne die komplizierteste Armbanduhr vor, die jemals in Deutschland gebaut wurde. Nur sechs Exemplare wird es davon geben, das erste wurde nun seinem Besitzer überreicht. Allein die Montage des Uhrwerks für jede dieser Uhren dauert ein ganzes Jahr. Einige der unzähligen Arbeitsschritte bei der Entstehung dieses feinmechanischen Meisterwerks wurden fotografisch dokumentiert.

Glashütte Original zieht eine positive Bilanz

BASELWORLD 2016 Glashütte Original zieht eine positive Bilanz

(04/2016) Bis vor wenigen Tagen stand Basel ganz im Zeichen der weltweit größten Uhren- und Schmuckmesse, der Baselworld. Über 145.000 Besucher, darunter zirka 4.400 Journalisten aus mehr als 70 Ländern, konnten 8 Tage lang hautnah die Neuheiten der großen und kleinen Branchenvertreter bewundern.

BASELWORLD 2016: ETA zeigt neue Kollektion von elf Quarzwerken

ETA - Trendline FO BASELWORLD 2016: ETA zeigt neue Kollektion von elf Quarzwerken

(03/2016) Seit seiner Gründung im Jahre 1793 konzipiert ETA alle seine Werke unter dem Aspekt maximaler Präzision, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke. Nunmehr steigert die Schweizer ihr Niveau Manufaktur noch einmal mit der rekordverdächtigen Ganggenauigkeit von +/-10 Sekunden pro Jahr, respektive 0,27 Sekunden pro Tag.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100