THE KNIGHTS OF TIME - die neue Anzeigenkampagne von TAG Heuer
Die faszinierende aktuelle Anzeigenkampagne von TAG Heuer steht ganz im Zeichen der persönlichen Erfahrungen und Leistungen von vier außergewöhnlichen Menschen: Leonardo DiCaprio, Tiger Woods, Lewis Hamilton und Maria Sharapova. Diese „Ritter der Zeit“ sind mehr als nur Stars – sie haben das 21. Jahrhundert erobert.
In einer Zeit der wirtschaftlichen Herausforderung, in der sich andere Marken vorsichtig abwartend auf eher kurzfristige Projekte konzentrieren, bereichert TAG Heuer, seit 1860 weltweiter Marktführer bei sportlich orientierten Luxusuhren und Chronographen, seine kühne Vision von Avantgarde um eine brandneue, emotionsgeladene Anzeigenkampagne, die neue Maßstäbe im Endorsement Marketing setzt. Mit dem berühmten TAG-Heuer-Motto „What are you made of?“ knüpft diese couragierte Aktion an die letzte Kampagne an. Doch diesmal ist der provokative Claim Ausdruck der einzigartigen Tatkraft und Leidenschaft dieser höchst erfolgreichen Ritter der Zeit.
Was sind schon Preise und Trophäen – nicht Ruhm und Anerkennung treiben diese Menschen zu großartigen Leistungen an, sondern eine unsichtbare, zutiefst persönliche innere Kraft. In bestimmten Momenten wird sie fassbar: Wenn Tiger Woods einen schwierigen Putt einlocht, wenn Lewis Hamilton aus dem Pulk ausschert und in einer Kurve beschleunigt, oder in der Anmut der Bewegungen von Maria Sharapova, wenn sie mitten im Lauf die Richtung ändert und eine eigentlich unmögliche Vorhand aus ihrer Rückhandecke schlägt. Auf der Leinwand tritt sie noch deutlicher zutage. Jede einzelne Kameraeinstellung verrät, was in einem Schauspieler wie Leonardo DiCaprio steckt.
Doch es geht nicht allein um den entscheidenden Moment oder die Schlüsselszene, nicht nur um Siege und Berühmtheit. Es geht um die ganze Bandbreite außergewöhnlicher Lebensentwürfe. Um jeden Traum, jedes Hindernis, jedes Opfer. Über das Alltägliche und Mittelmäßige hinaus zu einer immer wieder neuen Auffassung von Perfektion vorstoßen, Schwierigkeiten überwinden, sich neu erfinden, sich Herausforderungen stellen und daran wachsen – diese Werte stehen ebenso im Rampenlicht der faszinierenden neuen Kampagne von TAG Heuer wie die außergewöhnlichen Männer und Frauen, die sie leben.
Die hochkarätigen Aufnahmen stammen von Meisterfotograf Tom Munro, dessen glamouröse Fotos regelmäßig auf den Titelseiten der italienischen Vogue und von Harper’s Bazaar erscheinen. Die von CLM BBDO produzierte Kampagne startet weltweit im Mai.