Hochwertige UhrenMUNICHTIME 2009 - Die feinsten Uhren der Welt
Im vergangenen Jahr zum ersten Mal veranstaltet, begeisterte die MUNICHTIME vom Start weg ein fachkundiges und von der Vielfalt und Exklusivität der gezeigten hochwertigen Uhren fasziniertes Publikum. Mit einer Besucheranzahl von über 7.000 Uhrenliebhabern hatten weder die Aussteller noch die Organisatoren gerechnet.
Ende Oktober 2009 findet die bedeutende Uhrenausstellung nun zum zweiten Mal statt, es präsentiert sich auch heuer wieder nahezu die gesamte Weltelite des feinen Uhrenbaus. Aufgrund der vielen positiven Reaktionen aus dem Vorjahr und nicht zuletzt wegen der Übersiedlung in das repräsentative Festsaalensemble des „Hotel Bayerischer Hof“ im Zentrum Münchens haben sich noch mehr Aussteller angemeldet.
Die hohe Akzeptanz der MUNICHTIME beruht auf dem Konzept, keine Verkaufsmesse, sondern eine Informations- und Leistungsschau der hochwertigen Uhrenindustrie zu repräsentieren. Die Besucher bekommen auf 1.400 m² Ausstellungsfläche die kompliziertesten und wertvollsten Uhren der Gegenwart zu sehen, darunter viele Modelle, die erstmals in Deutschland gezeigt werden. Fachleute geben Auskunft und Uhrmachermeister lassen sich bei ihrer Präzisionsarbeit gerne über die Schulter blicken.
Das Besondere an der MUNICHTIME ist die auch im internationalen Vergleich einzigartige Markenvielfalt im besten Qualitätssegment – was Ausstellern und Besucher höchstes Niveau garantiert. Eine weitere Besonderheit: die derzeit einzige Uhrenwahl, bei der die Besucher die nominierten Uhren-Modelle auch im Original vergleichen können. Und noch etwas Außergewöhnliches: der Eintritt ist frei!
Auch in diesem Jahr verspricht der „Eröffnungsabend“ ein gesellschaftlicher Top-Event zu werden. Über 500 geladene Gäste, darunter die wichtigsten Entscheidungsträger aus der Uhrenindustrie, aus dem Fachhandel sowie Promis aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens werden sich am Abend des 29. Oktober im Festsaal des Bayerischen Hofes ein Stelldichein geben. Am Programm steht neben dem Eröffnungszeremoniell auch eine eigene „VIP-Uhrenwahl“ als Höhepunkt des Abends. In die aus etwa 100 Personen bestehende Jury werden unter anderem die führenden Vertreter des Uhrenhandels, Fachjournalisten und prominente Uhrenliebhaber geladen. Das notariell beglaubigte Ergebnis wird übrigens noch am selben Abend bekannt gegeben!
Folgende Uhrenmarken haben für die MUNICHTIME 2009 bereits zugesagt (Stand Juli 2009):
A. Lange & Söhne, Alpina, Anonimo, Armin Strom, Askania, Audemars Piguet, Baume & Mercier, Bell & Ross, Blancpain, Breguet, Breitling, Breitling for Bentley, Buben & Zörweg, Bulgari, Carl F. Bucherer, Cartier, Chopard, Corum, Daniel Roth, Ebel, Erwin Sattler, Frédérique Constant, Gerald Genta, Glashütte Original, Graham, Habring², Hermes, Hublot, IWC, Jaeger-LeCoultre, Longines, Maurice Lacroix, Meistersinger, Montblanc, H. Moser & Cie., Mühle, Nomos, Omega, Oris, Panerai, Parmigiani Fleurier, Piaget, Raymond Weil, Rainer Brand, Roger Dubuis, Rohrbacher, S. Riefler, Seiko, TAG Heuer, Thomas Ninchritz, Ulysse Nardin, Union Glashütte, Vacheron Constantin, Zenith