TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hanhart: Marketing-Tochter in der Schweiz gegründet

Die im Schwarzwald beheimatete Uhrenmanufaktur A. Hanhart GmbH&Co. KG hat eine Tochtergesellschaft in Diessenhofen in der Schweiz gegründet. Von dort aus sollen die mechanischen Uhren international vermarktet werden. Wie die neue Hanhart AG am 24. Juni 2008 mitteilte, will sich die Firma internationaler ausrichten und den Ausbau im Armbanduhren-Segment vorantreiben.

Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft ist der 42-jährige Thomas Allenspach. Die Wahl sei auf Diessenhofen gefallen, weil das Unternehmen hier seine Wurzeln hat. Zudem sei Hanhart in Diessenhofen einzigartig, was in Zürich oder Genf nicht der Fall wäre, so Geschäftsführer Thomas Allenspach. Laut Allenspach soll die Anzahl der Arbeitsplätze in der Diessenhofer Gesellschaft von derzeit zwei Arbeitsplätzen bis 2010/11 auf zehn Arbeitsplätze erhöht werden.
 
Die Uhrenmanufaktur war 1882 in Diessenhofen gegründet worden und zog 1904 in den Schwarzwald um. 2007 betrug der Umsatz mit 30 Mitarbeitern 2,7 Mio. Euro.