Präsenz der Marke im Internet soll dauerhaft erhöht werdenTAG Heuer beauftragt IC-Agency mit internationaler Suchmaschinenoptimierung
Die berühmte, zum weltweit führenden Luxusgüter-Konzern LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton gehörende Uhrenmarke TAG Heuer hat der Firma IC-Agency, einem führenden Unternehmen im Bereich luxury digital marketing, den Zuschlag erteilt, die Präsenz der Marke im Internet dauerhaft zu erhöhen. Der hierfür gewählte Ansatz umfasst nicht nur Google, Yahoo! und MSN, sondern bezieht auch Suchmaschinen wie Baidu und Yandex mit ein, die auf den stark wachsenden Märkten Chinas und Russlands jeweils führend sind.
Käufer von Luxusgütern nutzen das Internet zunehmend zur Kaufvorbereitung. Diese wachsende Tendenz wird jedes Jahr durch den WorldWatchReport bestätigt, einer von der IC-Agency veröffentlichten Studie, bei der mehrere Millionen Suchanfragen nach Luxusuhrenmarken im Internet ausgewertet werden. Als bahnbrechendes und innovatives Unternehmen ist sich TAG Heuer dieser Tatsache durchaus bewusst und hat beschlossen, die Sichtbarkeit der Marke in den internationalen Suchmaschinen zu verbessern, um den Zugang zu seinen Produkten zu erleichtern und die Präsenz der Marke zu verbessern.
"Unser Ziel ist es, unsere Kunden während ihres gesamten Internetbesuchs zu begleiten. Am Anfang steht dabei im Allgemeinen eine Suche mit einer Suchmaschine wie z.B. Google. Dies ist ein strategisch äusserst wichtiger Zugang für eine Marke wie TAG Heuer und wir möchten diesen optimal nutzen", so Frédéric Layani, International Internet & CRM Manager bei Tag Heuer. Der IC-Agency erteilte strategische Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung umfasst über 10 Märkte und beschränkt sich keineswegs nur auf das Trio Google, Yahoo! und MSN. Marc-Olivier Peyer, Senior Innovation Specialist bei IC-Agency, erklärte hierzu: "Wir streben über Baidu und Yandex auch eine strategische Positionierung in China und Russland an. Diese beiden Suchmaschinen generieren auf den zwei schnell wachsenden und immer stärker vernetzten Uhrenmärkten mehr Besucherzahlen als Google."
Die dabei zum Zuge kommende Strategie stützt sich auf die genaue Auswertung der Suchabsichten im Zusammenhang mit der Marke TAG Heuer. Mit diesem Ansatz kann insbesondere gemessen werden, wie sich das Interesse an den Spitzenmodellen und an den Botschaftern der Marke TAG Heuer, wie beispielsweise Leonardo Di Caprio, Lewis Hamilton oder Maria Scharapowa, entwickelt. Dank der einzigartigen Erfahrung des Unternehmens bei der Analyse des Internetverhaltens vermögender Privatpersonen behauptet die IC-Agency erneut ihre führende Position im Bereich des Luxury online marketing.
"Die grosse Fachkompetenz auf internationaler Ebene und auf den aufstrebenden Märkten sowie das umfassende Verständnis der Firma für die Komplexität des Luxussegments und insbesondere der Uhrenbranche waren für unsere Entscheidung massgebend, mit IC-Agency zusammenzuarbeiten", schloss Frédéric Layani.